Person und Qualifikation

Mein Name ist Kerstin Klinger, Jahrgang 1959.

Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.

Bereits als Kind kam ich in den Genuss von homöopathischen Arzneimitteln. Meine Mutter schickte mich zu meiner Großmutter, die ihr Küchenbuffet öffnete und mir Globulis verabreichte. Dieses Wissen über die verschiedenen homöopathischen Mittel hatte sie von ihrem Vater, meinem Urgroßvater, übernommen.

Meine drei Kinder habe ich von Anfang homöopathisch behandeln lassen. Die Erfolge waren so faszinierend für mich, dass ich unbedingt selbst diese Methode erlernen und anwenden wollte. Dieses mache ich nunmehr seit 16 Jahren mit großem Interesse und Begeisterung.

Begonnen habe ich meine Ausbildung im Homöopathie-Haus in Stockdorf. Anschließend folgte eine 4-jährige Ausbildung bei George Vithoulkas (" Alternativer Nobel-Preis" 1996 ) und zahlreiche Seminare bei Dr. Alok Pareek, Indien und Paul Herscu, USA ( 2 international sehr bekannte Homöopathen ) sowie die Hospitation an der Clinica Santa Croce, Orselina bei Dr. Spinedi.

Als Mitglied des Verbandes Klassischer Homöopathen Deutschland e.V. habe ich mich freiwillig dazu verpflichtet in Weiterbildungen zu investieren. Eine regelmäßige Supervision bietet mir die Möglichkeit, besonders schwierige Therapieverläufe in einem Team erfahrener Homöopathen auszutauschen. So kann ich meinen Patienten die bestmögliche Betreuung geben.

Im Jahr 2006 habe ich eine 3-jährige Fortbildung zur Systemischen Familienstellerin und Regressionstherapeutin bei Erika Schäfer absolviert. Weitere Weiterbildungen folgten bei Sieglinde und Jakob Schneider.

Klassische Homöopathie und Systemisches Familienstellen ergänzen sich sehr gut, um psychische, emotionale und körperliche Symptome erfolgreich zu behandeln.

Zertifizierung durch Stiftung Homöopathie-Zertifikat im Juli 2009:

www.homoeopathie-zertifikat.de

Mitarbeit beim Homöopathischen Notdienst 2013/2014

Anerkannte Systemaufstellerin (DGfS)

www.familienaufstellung.org

Ausbildung in EMDR - Forum Gilching

Weiterbildungen zur Hormonberatung bei Hormonselbsthilfe Elisabeth Buchner

Laufende homöopathische Fortbildungen bei George Vithoulkas, Drs. Pareek, Dr. Spinedi, Paul Herscu, Michael Kohl, Petra Gerritsen